Bitte wählen Sie aus:
Mai 2016

Cafe Colibri, Alter Steinweg 11, 48143 Münster

Herzliche Einladung zur offenen Diskussionsveranstaltung unter dem Motto: "CDU- die Großstadtpartei?!".
Nach den erfolgreichen Oberbürgermeisterwahlen im vergangenen Herbst hat sich gezeigt, dass die CDU sehr wohl in Großstädten (z.B. Essen) Wahlen gewinnen kann. Gleichzeitig geht mit einem solchem Wahlerfolg auch der Vorwurf einher, dies gehe zu Lasten des eigenen Profils.

Die Junge Union Münster möchte mit den Gästen über die Herausforderungen und Chancen sprechen, welchen sich die CDU bei Wahlen in Großstädten gegenüber sieht. Wie zeichnen sich die Wähler in Großstädten im Gegensatz zu Wählern auf dem Land aus?  Darüberhinaus wird thematisiert, was die politischen Schwerpunkte in Großstädten sind, und welche Antwort die CDU hierauf hat.

Unsere Diskussionsteilnehmer haben es geschafft, jeweils dirket von den Bürgern gewählt zu werden. Mit diesen wollen wir über die obiigen Theme diskutieren und laden Sie zur aktiven Teilnahme ein!

Unsere Diskussionsteilnehmer haben es geschafft, jeweils direkt von den Bürgern gewählt zu werden. Mit diesen wollen wir über die obigen Themen diskutieren:

- Sybille Benning, MdB Münster

- Thomas Kufen, neuer Oberbürgermeister der Stadt Essen

- Thomas Kerkhoff (Moderator), Bürgermeister der Stadt Gescher und CDU Landesvorstandsmitglied