Zu einer wachsenden Stadt wie Münster gehört naturgemäß auch der Bau neuer Wohnmöglichkeiten. Bedingt durch die Universität ist die Nachfrage nach jungem und praktikablem Wohnraum besonders groß. Der Wunsch nach mehr Privatsphäre schlägt sich dabei im gestiegenen Interesse an Einzelapartments mit moderner Ausstattung nieder.

Das Unternehmen „Leoland“ möchte im nördlichen Teil von Sentrup im Bereich der Eissporthalle so ein Wohnprojekt für junge Menschen realisieren. Deshalb machten sich die beiden JU‘ler aus Sentrup, Michael Kosmider und Christoph Sluka, gemeinsam mit Ratsfrau Marliese Kosmider und Bezirksvertreter Bernd Krekeler ein Bild von dem vorgesehenen Areal.
Die Junge Union Münster unterstützt den Bau von „Leoland“ in seiner vorgesehenen Bauweise mit rund 400 Apartments, sowie integrierter Eislauffläche samt Burger King. Gleichzeitig fordern wir die Planer auf, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um die Mieten im realistischen Verhältnis zu halten.
"Die Rahmenbedingungen an diesem Standort sind perfekt. Innenstadt, Universität und Fachhochschule sind nur einen Steinwurf weit entfernt. Gleichzeitig würde dieses Bauvorhaben auch die Steinfurter Straße als „Einfallstor“ Münsters enorm aufwerten. In der Erschließung des Bereichs zwischen Horstmarer Landweg und Steinfurter Straße durch Gewerbe und Wohneinheiten würde dabei ein weiterer wichtiger Akzent gesetzt werden “, so der Kreisvorsitzende der JU, Christoph Sluka.