Mitte: „Müll macht niemandem Spaß“

Markus Lewe geht bei Grillparty der JU am Aasee mit gutem Beispiel voran

Müll am Aasee

Markus Lewe hat dazu aufgerufen, öffentliche Parks und Grünanlagen sauber zu halten: „Chillen, Grillen und danach das Aufräumen nicht vergessen.“ Münsters CDU-Vorsitzender und Oberbürgermeisterkandidat ging bei der Grillparty der Jungen Union am Dienstagabend (21. April) am Aasee gleich mit gutem Beispiel voran und sammelte die Überreste ein. JU-Vorsitzender Jens Issel fand: „Aufräumen? Ist doch selbstverständlich!“

Leider nicht für alle. Denn mit dem Frühling und den spontanen Partys kommen Müll und Dreck an Promenade, Kanal oder Aasee. Markus Lewe: „Ich habe die herzliche Bitte an alle Griller und Freunde der Freizeit im öffentlichem Grün: Lasst euren Müll nicht liegen, der macht niemandem Spaß.“  Nach dem Genuss von Grillwurst und einem Bier griff Markus Lewe zusammen mit Jens Issel dem Vorsitzenden der Jungen Union Mitte zu Zange und Müllsack. Gemeinsam säuberten sie die Aasee-Umwelt von den Partyresten. Schließlich ist das Grillen dort und anderswo nur geduldet und nicht ausdrücklich erlaubt.

Jens Issel hatte noch eine Bitte an die Stadtverwaltung und bat um zuverlässige Leerung der öffentlichen Abfalleimer und einen brauchbare Entsorgungsbehälter für Grillaschen.