Stammtisch auf Abstand

Liebe JUler,
wir möchten euch herzlich zu unserem nächsten Stammtisch einladen - diesmal wieder vor Ort und mit den notwenigen Abstandsregelungen.
Der Stammtisch findet am 05.08. ab 19 Uhr draußen im Biergarten vom Spatzl statt.
Bitte meldet euch vorher an (über kontakt@ju-muenster.de oder FB-/Insta-Nachricht). So können wir für ausreichend Sitzgelegenheiten sorgen.

JU Münster Kommunalwahlprogramm 2020

In der offenen Vorstandssitzung am Montag, den 22.06., haben wir unser eigenes JU Wahlprogramm zur Kommunalwahl verabschiedet. Hier geht's weiter zum Programm.

portfolio slider
Mit den Grünen ist keine Stadt zu machen!

Nach der Ratssitzung am 24. Juni haben die Grünen sich zum wiederholten Male gegen den Kompromiss und für Klientelpolitik und Wahlkampfgeplänkel entschieden. Damit ist das Schwarz-Grüne Ratsbündnis Geschichte. Schon bei der Entscheidung über die Zentrale Ausländerbehörde hatten die Grünen den Bündnisvertrag gebrochen. Damals verzögerte die Entscheidung der Grünen den Verkauf der Gründstücke der York- und Oxford-Kaserne an die Stadt Münster.

Für den Vorsitzenden der Jungen Union Münster Hagen Blöcher ist klar: „Mit den Grünen ist keine Stadt zu machen. Statt Bündnistreue und Kompromissbereitschaft zum Wohle der Stadt ist ideologisches Rosinenpicken angesagt.“

Rentenerhöhung ist falsches Signal

Die JU Münster kritisiert die aktuelle Rentenerhöhung um 3,45% im Westen und 4,2% im Osten. Wir sind uns bewusst, dass die Renten an die Lohnsumme und damit an die Lohnentwicklung des vergangenen Jahres angepasst werden. Dennoch halten wir diese überproportionale Erhöhung angesichts der sich abzeichnenden Rezession für falsch. Durch den Verzicht auf tarifliche Lohnerhöhungen, Entlassungen und Kurzarbeitergeld könnte die Rentenerhöhung überproportional ausfallen. Stattdessen sollte eine Erhöhung kleiner ausfallen und eine mögliche Anpassung nächstes Jahr erfolgen.

Junge Union Münster hilft beim Einkaufen

Diejenigen, die aufgrund des Corona-Virus in ihren täglichen Einkäufen und Besorgungen beschränkt sind, möchte die Junge Union Münster unterstützen.

Im Rahmen des durch die Junge Union Deutschlands initiierten Programms „
Einkaufshelden“ werden gesunde Hilfsbereite an Hilfsbedürftige aus der Nähe vermittelt.
Wer unterstützt werden möchte, aber auch wer sich als Einkaufsheld zur Verfügung stellen möchte, kann sich auf
www.die-einkaufshelden.de registrieren.

Aktuelle Infos wegen Corona

Bitte haltet euch an die Empfehlungen des RKI zu den Hygienemaßnahmen. Wir hoffen, dass ihr alle gesund bleibt!

Blöcher neuer JU Vorsitzender Münster

Am Mittwochabend hat Dietrich Aden nach 5 Jahren sein Amt als Kreisvorsitzender der Jungen Union Münster an Hagen Blöcher abgegeben.

Herzlichen Glückwunsch an Gianna und Hagen

Bei der heutigen Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl der CDU Münster ist die JU stark vertreten. Herzlichen Glückwunsch an unseren Oberbürgermeister Markus Lewe zur erneuten Nominierung!
Besonders freuen wir uns, dass unser JU-Kandidaten Gianna Krüger und Hagen Blöcher für die Wahlbezirke Mauritz-Mitte und Herz-Jesu nominiert wurden!

Unsere Kandidaten für den neuen Stadtrat

Am 29.02.2020 findet die Aufstellungsversammlung der Ratskandidaten statt. Das sind unsere beiden Kandidaten Gianna und Hagen für den neuen Stadtrat!

JU Münster über das geplante Hafencenter

Mit großem Unverständnis nimmt die Junge Union Münster die Entscheidung der Grünen-Ratsfraktion zur Kenntnis, den Bau des Hafencenters nicht wie geplant nach dem vereinbarten Eckpunktepapier fortzuführen. "Als Koalitionspartner haben sich die Grünen damit mal wieder als unzuverlässig erwiesen", so Dietrich Aden, Vorsitzender der Jungen Union Münster.