Junge Union klar für Polenz - Ziomek kann die Parteijugend nicht überzeugen

In der Diskussion um die Wahl des Bundestagskandidaten der CDU Münster bezieht die JU Münster nun eindeutig Stellung.
„Wir stehen geschlossen hinter Ruprecht Polenz. Wir glauben, dass er der beste Kandidat für Münster ist“, so der Kreisvorsitzende Stefan-Alexander Roth. In den Diskussionsrunden der vergangenen Wochen habe Polenz deutlich gegen seinen parteiinternen Gegenkandidaten Adrian Ziomek punkten können. „Ruprecht Polenz steht für Kontinuität und hat die richtigen Themen. Die JU Münster wird ihn tatkräftig dabei unterstützen das Direktmandat zu gewinnen“, so Roth weiter.

Adrian Ziomek sei zwar Mitglied der JU, jedoch habe er nicht ansatzweise die Sympathien der JU Mitglieder gewinnen können. Der Kreisvorstand der Jungen Union Münster stellt sich einstimmig hinter Polenz und wirbt innerhalb der CDU dafür Polenz zu unterstützen.
„Jugend allein ist kein Qualitätsmerkmal, sondern ein biologischer Faktor. Damit allein wird man eine Wahl nicht gewinnen.“ fasst Roth den Eindruck der JU von Adrian Ziomek zusammen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben