CDU-Bewerber für die Kandidatur zum Bundestag stellen sich der JU vor

v.l.n.r.: Ruprecht Polenz, Stefan-Alexander Roh und Adrian Ziomek
v.l.n.r.: Ruprecht Polenz, Stefan-Alexander Roh und Adrian Ziomek
Der amtierende Bundestagsabgeordnete für Münster und Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses Ruprecht Polenz und sein Herausforderer für die erneute Kandidatur zum CDU-Kandidaten für die Bundestagswahl Adrian Ziomek stellten sich der Jungen Union Münster vor.

Rund 60 Personen lauschten im Sitzungssaal des Café Uferlos der Vorstellung von Polenz und Ziomek und konnten in der anschliessenden Diskussionsrunde auch ihre persönlichen Fragen an die beiden Bewerber stellen.
"Es war uns sehr wichtig, auch der jungen Generation die Möglichkeit zu geben, die beiden Bewerber noch vor der Wahl kennen zu lernen, sodass sich jeder ein eigenes Bild machen kann", so Stefan-Alexander Roth.

Am kommenden Dienstag, den 4.November wird sich der Kreisvorstand der JU Münster für einen Kandidaten aussprechen und eine Wahlempfehlung an die JU'ler herausgeben.
Am Donnerstag, den 6.November wird dann die Kreismitgliederversammlung der CDU Münster entscheiden, welchen der beiden Bewerber sie in das Rennen zur Bundestagswahl 2009 schicken wird.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben