Die SPD-Münster muss Farbe zum Hafencenter bekennen

Junge Union Münster plädiert für das Hafencenter

Die Junge Union Münster spricht sich für die Änderung des Bebauungsplans am Hansaring aus, um den Bau des Hafencenters zu ermöglichen. 

Nach den bisherigen Beratungen und Diskussionen um das Großprojekt haben sich die Vorteile bzw. Chancen des Centers bestätigt und die Nachteile konnten widerlegt bzw. ausgeräumt werden. Mit dem Bau sind konkrete Chancen verbunden, einen ganzen Stadtteil aufzuwerten und Münster noch ein Stück mehr attraktiver zu gestalten.

Die Junge Union hebt hervor, dass die Entscheidung über den Bau des Hafencenters aber auch richtungsweisend für die gesamte Stadtentwicklung ist. „Die Frage ist doch welches Signal von der Entscheidung ausgeht. Trauen wir uns Stadtentwicklung zu oder vergraulen wir diejenigen, die bereit sind in Münster Geld zu investieren?“, so der Vorsitzende der Jungen Union Münster, Dietrich Aden.
Aus diesen Gründen appelliert die Junge Union nun an die SPD endlich Farbe zu bekennen. „Man kann doch nicht einerseits stolz wie SPD-Ratsherr Fastermann verkünden, man habe das Projekt von Anfang an positiv kritisch begleitet, und sich andererseits bei der Entscheidung hierüber, wie im Planungsausschuss geschehen, der Stimme enthalten. Wenn es um solch wichtige Zukunftsprojekte von Münster geht, darf man sich nicht enthalten. Wir hoffen, dass sich auch die SPD-Fraktion ausdrücklich für das Hafencenter ausspricht“, so Aden abschließend.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben