Vorsitzender der Jungen Union bewirbt sich um das Amt des stellvertretenden CDU-Vorsitz in Münster

JU Münster stellt Mannschaft vor

Die Junge Union Münster wird bei der kommenden CDU-Mitgliederversammlung mit eigenen Kandidaten ins Rennen gehen.

Der Vorsitzende der Jungen Union Münster, Dietrich Aden, bewirbt sich um das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Münster. Dietrich Aden (27) ist zur Zeit Rechtsreferendar am Landgericht Bochum und seit diesem Jahr Vorsitzender der Jungen Union Münster. "In den vergangenen Monaten haben wir die Junge Union neu und moderner ausgerichtet und haben uns aktiv in die Stadtpolitik eingemischt. Dies zeigt sich nun auch in der deutlich gestiegenen Anzahl von aktiven JU-Mitgliedern, die übrigens nicht mehr nur aus Studenten, sondern auch aus Schülern und Auszubildenden bestehen. Die Erfahrung und den Schwung aus dieser Arbeit möchte ich auch in die CDU hinein tragen. Münster ist eine sehr junge Stadt, weshalb es ein wichtiges Zeichen wäre, wenn der Vorsitzende der CDU-Jugendorganisation stellvertretender CDU-Vorsitzender würde", so Aden.

Neben Aden wurden als Kandidaten für den Beisitzerposten im CDU-Vorstand folgende JU-Mitglieder vom Vorstand nominiert:

Corinna Schnorbus (Rechtsanwältin)
Fabian Hönicke (Student)