Eine althergebrachte Tradition hat das Grünkohlessen zum Neujahrsbeginn bei der CDU auf der Sentruper-Höhe. Und damit diese Tradition auch bewahrt wird, fand die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal mit dem Stadtbezirksverband der Jungen Union Münster-West statt.

Zahlreiche Mitglieder der jungen und älteren Generation folgten der Einladung und erlebten einen energischen Vortrag des Landtagsabgeordneten Josef Rickfelder. Dieser begrüßte das aktuelle Urteil des Landesverfassungsgerichts zum Nachtragshaushalt der rot-grünen Regierung und ließ keinen Zweifel daran offen, dass die CDU sich auch in der Opposition für nachhaltige und realistische Politik einsetzt. Außerdem lobte er die sehr gute Zusammenarbeit mit seinem münsterischen Kollegen Prof. Dr. Thomas Sternberg, der sich ebenfalls den Grünkohl schmecken ließ.
„ Die Politikverdrossenheit insbesondere bei der jungen Generation wird immer größer. Deshalb suchen wir auf der Sentruper-Höhe gezielt Kontakt zu jungen Menschen um sie in die politische Arbeit einzubinden. So können sie direkt erfahren, dass sie durch ihr Engagement auch Dinge bewegen und zum besseren verändern können“, so der Ortsunionsvorsitzende Priv.-Doz. Dr. Anton Gillessen.
„Und das mit Erfolg“, wie JU-Chef Christoph Sluka anmerkt. „Die Junge Union ist mitgliederstark, mischt mit und wird sich in den kommenden Jahren dafür einsetzen, frischen Wind in Münster Politik durch mehr junge Mandatsträger als bisher zu bringen“, so Sluka weiter.