"Es ist heute das erste Mal und es soll zur Tradition werden", begrüßte Stefan Roth die Mitglieder die sich zum Neujahrsempfang der JU Münster eingefunden hatten.
Ein Neujahrsempfang im Jahre 2009 steht natürlich im Zeichen und Lichte der kommenden Wahlkämpfe.

Und so stellte Gastredner Stefan Weber eines deutlich heraus: "Die CDU ist die Partei in Münster die Antworten für die Zukunft hat. Nur ein Bündnis aus schwarz-gelb ist in der Lage die Chancen in Münster zu erkennen und zu nutzen." Wer sich die zwischen der SPD und den Grünen vereinbarten Abkommen anschaue, dem sei klar, dass damit keine zukunfts- und wachstumsorientierte Politik möglich sei.

Gleichzeitig stellte er heraus, dass auch Münster vor der drohenden Gefahr einer rot-rot-grünen Koalition nicht gefeit sei. "Wer sich Hessen angeschaut hat, der muss sich darüber im Klaren sein, dass die SPD in Münster auch dazu bereit wäre um eine regierungsfähige Mehrheit im Stadtrat zu bilden."

Inhaltsverzeichnis
Nach oben