JU Mitglieder testen auf der Sentruper Höhe

Pressemitteilung

Seit dem 1. Mai testen viele Mitglieder der Jungen Union Münster auf der Sentruper Höhe Menschen auf Corona. Zusammen mit dem CDU-Bezirksvertreter Nicholas Reuting, Dr. Anton Gillessen, einer lokalen Arztpraxis und einer Apotheke wurde das Testzentrum in Betrieb genommen. Hier können sich jetzt Bürger und Bürgerinnen ohne Termin am Dienstag, Freitag und Samstag einem Schnelltest unterziehen. „Wir wollen den Menschen auf der Sentruper Höhe ein gutes und schnelles Angebot bieten.“, so Nicholas Reuting.

Bereits mit den Einkaufshelfern setzten sich zahlreiche JU Mitglieder zu Beginn der Pandemie für ältere Menschen ein. „Ich freue mich, dass so viele JUler ehrenamtlich im Testzentrum helfen und so bei der Pandemiebekämpfung helfen“, so der JU Vorsitzende Hagen Blöcher. „Der Gewinn aus dem Betrieb des Testzentrums soll lokal gespendet werden“, ergänzt Gianna Krüger, die sich als JU-Schatzmeisterin mit um die Finanzen des Testzentrums kümmert.

Die Öffnungszeiten sind: Dienstag 15:00-18:00, Freitag 16:00 – 19:00, Samstag 8:30 – 14:00.
Adresse: Waldeyerstraße 58, 48149 Münster