Erfolgreiches Projekt „Münsterland e.V.“ nicht gefährden

Zum Vorschlag der SPD-Ratsfraktion in Münster, die Zuweisungen der Stadt Münster für das regionale Marketing von „Münsterland e.V.“ zur kürzen oder gar zu streichen, erklärt die Junge Union des Münsterlandes:
Die Junge Union Münsterland spricht sich eindeutig gegen den Vorschlag der SPD Fraktion Münster aus. Wir fordern insbesondere die SPD Münster, aber auch die Fraktionen der Grünen und der FDP im Rat der Stadt Münster auf, diesem Vorschlag in den Haushaltsberatungen eine klare Absage zu erteilen, damit der Verein Münsterland e.V. seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann!

„Vor dem Hintergrund der steigenden Bedeutung der Regionen in Europa ist dieser Vorschlag wirklich nur als Weg in eine Sackgasse zu bezeichnen“, so der JU Bezirksvorsitzende Thomas Kerkhoff. Die Initiativen und Aktionen, die vom Münsterland e.V. in den vergangenen Jahren angestoßen wurden, haben zu einer überaus positiven Wahrnehmung des Münsterlandes in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus aber auch Lebensqualität beigetragen. Das Münsterland wird als Region und Marke positiv wahrgenommen, was insbesondere auch der Arbeit von Münsterland e.V. zu verdanken ist. Von der Arbeit des Vereins konnte sich der Bezirksvorstand der JU im Gespräch mit dem Geschäftsführer Klaus Ehling auch noch zu Beginn des Jahres 2013 überzeugen. Die Maßnahmen der vergangenen Jahre mit erfolgter Umbenennung, neuen Design und noch stärkerem Fokus des Münsterlandes auf die Belange Forschung, Arbeitsplätze und Wirtschaft haben der Region im Wettbewerb mit anderen starken Regionen wie Ostwestfalen-Lippe sehr gut getan, daher gelte es diesen Erfolg auszubauen, statt zu gefährden.