Mit einem neu zusammengesetzten Team, aber vielen altbekannten Gesichtern präsentiert sich der neu gewählte Vorstand des JU-Stadtbezirks West seit dem 11.06.2013.

Die Junge Union in Münsters Westen hat einen neuen Stadtbezirksvorstand gewählt. Vorsitzende wurde die 28-jährige Lehrerin Maike Hamann. Sie löst den langjährigen Stadtbezirksvorsitzenden Christoph Sluka ab, der nach seiner Wahl zum Kreisvorsitzenden nicht erneut kandidierte. Als Stellvertreter wählte die Mitgliederversammlung den Studenten Michael Kosmider und den Juristen Magnus Adams. Schriftführerin wurde die Auszubildende Katharina Sander.
"Wir möchten unsere erfolgreiche Arbeit aus den letzten Jahren fortsetzen und werden verstärkt auf die junge Bevölkerung zugehen, so Hamann. Die Präsenz auf Stadtteilfesten und politische Informationsgespräche sollen hierbei helfen.
„Vor dem Hintergrund der Kommunalwahlen im Mai 2014 ist es wichtig, möglichst viele junge Kandidaten für die CDU in Münsters Stadtteilen zu nominieren. Nur so bleiben wir auch auf kommunaler Ebene attraktiv für eine breite Wählerschaft“, so Hamann weiter.
Der Vorstand wir komplettiert durch die Beisitzer Carsten Doerenkamp, Alisa Maas und Philipp Wirtz.