Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier

Roth erneut Vorsitzender

Die Junge Union Münster hat einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender wurde erneut der 28-jährige Zahnarzt Stefan Roth. Auch an seinem Stellvertreterteam hat sich nichts verändert. Katharina Hauck, Corinna Schnorbus und Christoph Sluka stehen ihm erneut zur Seite.

Wir möchten unsere erfolgreiche Arbeit der letzten 2 Jahre fortsetzen“, meinte der Vorsitzende. „Bei Themen wie der Zweitwohnsitzsteuer und dem Hindenburgplatz haben wir als JU klare Position bezogen und sind unseren Überzeugungen allen Widerständen zum Trotz treu geblieben“, so Roth weiter.  Neue Schatzmeisterin wurde Dr. Anna Vomhof. Schriftführerin ist nun Katharina Sander. Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Daria Brauner, Yannick Möller, Michael Kosmider, Jakob Reichmann, Magdalena Wichtrup, Maike Hamann und Sebastian Seelhof.

Ebenfalls bei der Versammlung anwesend waren die CDU-Bundestagskandidatin Sybille Benning und der Kandidat für den CDU-Kreisvorsitz Josef Rickfelder. Beiden sicherte das neue JU-Team die volle Unterstützung zu und freut sich auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit.

Als eines der großen Ziele für die kommende Wahlperiode nannte Roth, er möchte dafür sorgen, dass bei der Kommunalwahl 2014 möglichst viele JUler in den Stadtrat und die Bezirksvertretungen kommen. Außerdem werde man am sehr erfolgreichen Herbstball festhalten und auch weiterhin Themen anfassen, an die sich andere Gruppen und Parteien aus falscher Korrektheit nicht herantrauen. Dass dies der richtige Weg ist, zeigen nicht nur die zahlreichen Zusprüche, die wir erhalten haben, sondern auch stetig steigende Mitgliederzahlen.