Kommunalpolitische Diskussion mit OB Lewe

Oberbürgermeister Markus Lewe war zu Gast bei der JU Münster und berichtete über die kommunalpolitische Lage. Städtische Schulpolitik, Flughafenausbau und natürlich die mögliche Umbenennung des Hindenburgplatzes waren Themen. Insbesondere zu letzterem Punkt entwickelte sich eine längere Diskussion, in der Lewe deutlich machte, dass er sich auf das Urteil der "Umbenennungkommission" verlässt. Dies sahen fast alle JUler anders,
machten aber auch deutlich, dass man zwar in diesem einen Thema unterschiedlicher Meinung sei, aber selbstverständlich weiterhin geschlossen hinter ihrem OB steht und ihn auch künftig gerne weiter unterstützen wird!

Hier geht es nicht um irgendwelche Grabenkämpfe JU vs. Markus Lewe. Hier geht es um die Umbenennung eines Platzes. Wer nun versucht, hierein Gespaltenheit der Partei zu interpretieren, der irrt. Die Junge Union ist der Meinung, dass es innerhalb einer Partei verschiedene Meinungen geben darf, ja sogar muss. Würden alle immer nur die selbe Linie vertreten, hätte dies starke Ähnlichkeit mit einem System, was wir sicherlich nicht wollen!