Um sich für den Wahlkampf fit zu machen, tagte die Junge Union Münster gleich ein ganzes Wochenende in der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Auf der Tagesordnung stand neben ausführlicher Besichtigung des Landtagsgebäudes natürlich auch die thematische Schwerpunktsetzung. So wurde gemeinsam mit den Münsteraner Kandidaten Prof. Dr. Thomas Sternberg MdL und Josef Rickfelder neben aktuellen landespolitischen Themen auch über den kommenden Wahlkampf diskutiert. 

Außerdem gab es für die JUler einen Rückblick auf die Arbeit und Erfolge der schwarz-gelben Landesregierung in den letzten fünf Jahren. 
Zum Abschluss der Tagung sicherte die JU Münster den Landtagskandidaten noch ihre volle Unterstützung zu.
„Wir werden alles daran setzen, damit die CDU weiter an der Regierung bleibt. Den Wählern muss klar gemacht werden, was für katastrophale Folgen ein rot-rot-grünes Bündnis von SPD, GRÜNEN und der extremistischen Linkspartei für unser Land hätte“, so der stellv. Kreisvorsitzende Christoph Sluka. 
Neben den politischen Inhalten sollte natürlich auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen, sodass  die Altstadt im Zuge einer Brauereiführung erkundet wurde.

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben