JU Münster verurteilt Flaggenverbrennung vor Synagoge

Die JU Münster verurteilt die mutmaßliche Verbrennung der israelischen Flagge vor der Münsteraner Synagoge aufs schärfste. Jegliche Form von Antisemitismus und Aggression gegenüber jüdischen Lebens haben in dieser Stadt keinen Platz. Als Junge Union fühlen wir uns der israelischen Zivilgesellschaft verbunden und möchten dazu beitragen, dass sich unsere jüdischen Mitbürger in Münster sicher fühlen können. "Solche Taten müssen inakzeptabel bleiben", so der JU- Vorsitzende Hagen Blöcher.

JU Mitglieder testen auf der Sentruper Höhe

Seit dem 1. Mai testen viele Mitglieder der Jungen Union Münster auf der Sentruper Höhe Menschen auf Corona. Zusammen mit dem CDU-Bezirksvertreter Nicholas Reuting, Dr. Anton Gillessen, einer lokalen Arztpraxis und einer Apotheke wurde das Testzentrum in Betrieb genommen. Hier können sich jetzt Bürger und Bürgerinnen ohne Termin am Dienstag, Freitag und Samstag einem Schnelltest unterziehen. „Wir wollen den Menschen auf der Sentruper Höhe ein gutes und schnelles Angebot bieten.“, so Nicholas Reuting.

Deutschlandtag 2021 in Münster

Nach eineigen Wochen an Vorbereitung und Planung steht es endlich fest: Der Deutschlandtag der Jungen Union findet nächstes Jahr in Münster statt!

2021 bringt mit den Neuwahlen zum Parteivorsitz und der Bundestagswahl einige Veränderungen im politischen Raum mit sich, sodass der #DLT21 verspricht, spannend zu werden.

Wir freuen uns jetzt schon sehr, JUler aus ganz Deutschland in der Stadt des Westfälischen Friedens (und der Fahrräder) willkommen zu heißen und bis dahin hoffentlich wieder gemeinsam mit dem ein oder anderen Münsterländer Korn anstoßen zu können!

BV-Mitte

Nach erfolgreicher Wahl geht es ran an die Arbeit.

Am Dienstag hatten unseren beiden Vorstandsmitglieder Svneja und Lea ihre erste Sitzung in der Bezirksvertretung Münster-Mitte.
Wir freuen uns, dass zwei JUlerinnen nun hier die Zukunft voor Ort mitgestalten werden und wünschen viel Erfolg!

Aktuelle Infos

30 Jahre Deutsche Einheit

Gratulation an Dietrich Aden

Stammtisch statt Schreibtisch

Stammtisch statt Schreibtisch

Stammtisch

Am Mittwoch fand nach einer langen Pause wieder unser Stammtisch statt. Bei schönem Wetter und kühlen Getränken konnten wir die heiße Phase des Wahlkampfs einläuten.